MeDDal Heads e.V.

Der MeDDalogo_metalhands_runes_coll Heads e.V. ist ein Verein aus Dresden mit dem Ziel, ein alljährliches Metal-Festival in Dresden/Umgebung ins Leben zu rufen. Dazu traf man sich erstmal im Monat September des Jahres 2015 zu einem Brainstorming – dem ersten Treffen wohnten lediglich 3 Personen bei. Nachdem weitere motivierte Meddalheads gefunden wurden, war man in der rechtlichen Position, einen Verein gründen zu können, um bei allen wichtigen offiziellen Treffen geschlossen als Interessengemeinschaft auftreten zu können. Dies ist dann auch geschehen: Der MeDDal Heads e.V. wurde ins Leben gerufen.

Seit der Gründung trifft man sich wöchentlich zu Sitzungen, um Ideen zu entwickeln, Aufgaben zu verteilen und Ergebnisse vorzustellen. So wurde auch bald klar, in welche Richtung das Schiff segeln sollte: Um Pagan/Black/Death-Metal ging es dann, und so einigte man sich auf den Festival-Namen „Odin Storm“. Gerade in der Anfangsphase war es nicht leicht, fing man doch bei null an und hatte wenig Erfahrung in der Organisation eines solchen Events. Dazu kamen Gegenwind von außen und interne Umstrukturierungen.  Jetzt heißt es jedoch: Volle Kraft voraus, dieses Jahr steht das erste Odin Storm Open-Air-Festival an!